Eder Muniz

Eder_Muniz_Kunst_1 eder

 „I draw since I was a little guy…

…think people don’t really know what

  talents they have…

…I am very happy that I could go this way…

…not saying it was easy..

…that way I connect to people and to nature

…I wish everybody would have opportunity

       to get somehow involved with art….“

 

 

Eder Muniz, auch Calangos de Rua genannt, was so viel wie Straßenechse heißt, begann mit dem Zeichnen, als er noch ein kleiner Junge war. Das Spray-painting entdeckte er für sich in der High School und er begann erste größere Kunstwerke an Wänden zu gestalten

Eder Muniz hat keine künstlerische Ausbildung und hat sich jegliche Techniken selbst beigebracht.

Die meisten seiner Motive bestehen aus Tieren und abstrakten Formen.

Eder Muniz  gründete 2000 „the moviemento Calangos“, ein Künstlerkollektiv, in dem er noch heute aktiv ist.